Skip to content

Monat: März 2012

MEET AND EAT! Lecker essen trotz Intoleranz im März 2012

Zum Glück habe ich das il dolce & i panini vor knapp einem Jahr hinter der nächsten Straßenecke, mitten in Nürnbergs Innenstadt, entdeckt. Ich erinnere mich noch genau dran, als ich die glutenfreien Nudeln und die laktosefreie Milch auf der Karte sah. Unsicher und skeptisch saß ich damals in diesem liebevoll gestalteten, kleinen Lokal mit sizilianischem Flair. Das Bestellen war ganz einfach, denn hier kannte man sich ganz offensichtlich mit Intoleranzen aus. Als der Teller dampfender glutenfreier Nudeln vor mir stand, der Duft von Knoblauch in die Nase stieg, schien meine Welt, auf einmal wieder völlig normal und in Ordnung zu sein.

Inzwischen gab es viele Besuche und glückselige Momente des Genusses im il dolce & i panini, Oase mit Urlaubsfeeling im hektischen Alltag, Treffen mit Freundinnen, Geburtstagsfeier und die Stammtische von MEET AND EAT!