Am Start beim B2RUN 2014 in Nürnberg

Zum ersten Mal startete das Team VIVA LA EAT – FRANKENsmoved  beim B2RUN in Nürnberg. Ca. 18000 Läufer tummelten sich auf dem Gelände des Grundig Stadions, bereit alles zu geben. Für mich war es mein erster Lauf überhaupt.
FRANKENsmoved beim B2RUN
Vor gut 10 Jahre (als ich viel Sport machte) war es immer ein Traum an einem Lauf teilzunehmen. Letztlich war es die Angst, nicht gut genug zu sein, die mich davon abhielt und dann ging es mir gesundheitlich so schlecht, dass es undenkbar gewesen wäre. Seit Februar trainiere ich nun regelmäßig mit smovey und es ging mir gesundheitlich von Monat zu Monat besser und so wuchs die Idee von vor 10 Jahren, bei einem Lauf mit zu machen immer weiter. Als mein Mann dann sagte, er läuft beim B2RUN von seiner Firma mit, stand die Entscheidung eigentlich fest, ich starte!

Kerstin Biß beim B2RUN

Verdammt aufgeregt holte ich meine Startnummer und wir reihten uns in die Startaufstellung mit unseren smovey’s bei den Nordic Walkern ein. Kritisch beäugt was wir denn da dabei haben. Einige trauten sich uns anzusprechen und so gingen die 45 Minuten in der Startaufstellung, mit dem Zeigen und Erklären was smovey ist und wie man sie benutzt,  rucki zucki um. Kurz vor der Startlinie entdecken wir dann tatsächlich noch einen weiteres einsames schwarzes Paar smovey. Natürlich sprachen wir die Läuferin gleich an und sie erzählte, die laufe heute das erste Mal mit den smovey’s.

Der Lauf führte uns rund um den Dutzenteich ins Stadion. Auch auf der Strecke war das Interesse für smovey groß und so erklärten wir fleißig wie toll das Laufen mit smovey ist, während die andren ihre Stecken (nicht selten) hinter sich her zogen.

Kerstin Biß, Guido Seibelt im Ziel des B2RUNs

Mit dem Schwung der smovey’s liefen wir mit einer Zeit von 1:04 h in das Grundig-Stadion ein, bereit für das Zielfoto mit Guido Seibelt (von Radio Gong 97,1), stolz nicht als Letzer angekommen zu sein.

Deutsche Firmenlaufmeisterschaft Kerstin Biß Viva la Eat
Ein tolles Erfolgserlebnis und ein Teil meiner smoveyGESCHICHTE.

FAZIT und VISION:
In diesem Jahr gingen 3 smoveyLÄUFER von 18000 möglichen  an den Start. Im nächsten Jahr werden wir  mehr sein, die gute Schwingung verbreiten! I like to smove !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*