BIOFACH 2016 – Rückblick I

Kaffeebecher Alternative

Vom 10. bis 13. Februar besuchten rund 48.000 Menschen aus 132 Ländern die BIOFACH, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik in Nürnberg.

Am Mittwoch zu früher Stunde ging es auch für mich los. Auch nach 3 Jahren finde ich den Besuch immer noch aufregend und spannend. Was gibt es für neue Produkte, was würde sich gut in meinem Verkaufsregal machen, was ist der Trend?

Superfood, Kokos, vegane Wurst und Käse und viele schöne neue Produkte.

Weltleitmesse BIOFACH 2016

2.544 Aussteller – 245 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich in diesen Tagen. 4 Tage, eine Reise durch die verschiedensten Bereiche und Länder.

Mein absoluter Favorit – der ecoffe cup.

11-IMG_0847     Kaffeebecher Alternative    10-IMG_0873

Mit feschem Design hat mich das Produkt einfach überzeugt. Es gibt ihn in zwei Größen 340 ml und 400 ml, ist für die Spülmaschine geeignet (den Deckel sollte per Hand gespült werden!).

Der Becker ist aus Bambus hergestellt und die Silikonkappe und Verschluss aus gebundener Kieselsäure und kann recycelt werden werden.
Bei entsprechendem Feedback wird der Becher mein Verkaufssortiment in Kürze bereichern.

Biofach 2016 (53)

Für alle die mit dem Sonnenblumenöl bei Chips ein Problem haben, ist das vielleicht eine gute Alternative. Chips mit Kokosöl! Geschmacklich sehr fein, nicht zu salzig, gerade richtig und lecker wie ich finde. Trafo Herzchips 

In den nächsten Tagen und Wochen folgen weiter tolle Produkte zum Kennenlernen und nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*