Der Weg zu einem neuen Lebensgefühl!

projekt slim für ein gutes Körpergefühl

Dominik schrieb im August auf Facebook: „Ich brauche eine Waage, weil ich will abnehmen!“
Darauf schrieb ich: „Du brauchst keine Waage sondern smovey und eine gute Ernährungsberatung!“
Daraufhin trafen wir uns auf einen Kaffee, denn auch ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt überlegt etwas an meinem Gewicht und Fitness zu arbeiten und gemeinsam geht das sowieso einfacher.
Wir vereinbarten Termine für die Ernährungsberatung und zum Training mit den smovey.
Als erstes ging es darum heraus zu finden was auf dem Speiseplan stand und wie er dies verändern kann.


Weniger Kalorien, weniger Zucker mehr Nährwerte und Vitamine, keine Fertigprodukte und mehr Vollwert. Es ging um eine Gewichtsreduktion in einem langsamen Tempo, so dass der Körper die Veränderung auch gut erträgt. Regelmäßige Mahlzeiten und kleinere Portionen, ausreichend Trinken und Bewegung. Einmal in der Woche trafen wir uns zum smoveyTRAINING. Trainingsstrecke knappe 5 – 8 km plus Workouttraining. Bei der ersten Tour, war es glaub ich echt recht hart für Dominik, aber er hat sich durchgebissen und immer mehr Freude an der Bewegung mit den smovey gefunden.  Er begann auch zwischen unseren Terminen mit den smovey zu trainieren und laufen zu gehen. Der Erfolg seiner Lebensveränderung wurde schnell auf der Waage sichtbar und auch seine Figur begann sich deutlich zu verändern, die Motivation wurde mehr und mehr und das Gefühl es schaffen zu können. Dominik fand so viel Gefallen an den smovey, dass er sich im September entschied die Ausbildung zum smoveyCOACH mit zu machen und mit Erfolg abzuschließen. Ich finde das ist eine Lebensveränderung, auf die er sehr stolz sein kann!

Die Kilos purzelten weiter und weiter, aus zwei mal Training wurden hin und wieder dreimal und die Freude an der Bewegung wich einer gewissen Schwerfälligkeit.  Seine Ernährung hat Dominik auch immer mehr verändert, auch wenn hin und wieder ein Fastfood-Essen im Speiseplan auftaucht. Dominik hat durch die Beratung gelernt und verstanden, was und wie er seine Ernährung ins positive Verändern kann und das Gewicht langsam aber stetig nach unten geht.  Es ist ein Prozess der in Bewegung gekommen ist, eine Lebensveränderung. Ein bewusster Einkauf, das Wissen über gute und weniger gute Lebensmittel, wie ich sie kombinieren kann und worauf zu achten ist.

Ich finde Dominik hat einen tollen Weg eingeschlagen und ich bin sehr stolz auf seinen bisherigen Erfolg!
Weiter so!
Dominik’s Erfolge könnt ihr hier verfolgen -> lesen

 

Und so geht’s
Der Weg zu einem neuen Lebensgefühl!

Gleichgewicht & Wohlgefühl  das Beratungskonzept von Viva la Eat
Unzufriedenheit mit dem Gewicht, der aktuellen Ernährung, ein paar Kilos zu viel oder auch zu wenig auf der Waage.
Wie und was überhaupt ist gesunde, ausgewogene Ernährung und wie funktioniert das.
Worauf muss ich beim Einkauf achten, was kann ich einkaufen.

Das Konzept Gleichgewicht & Wohlgefühl richtet sich an Personen, die ihr Ernährungsverhalten reflektieren und verändern wollen.
Die ihr Gewicht durch zu oder abnehmen in den Normbereich bringen möchten und wieder Kraft und Energie im Alltag haben wollen.
Es geht nicht alleine um eine Ernährungsumstellung sondern um eine Veränderung!
Veränderung der Ernährung, der Lebensweise, der Bewegungsanteile, des Verhaltens im Alltag.
Es geht darum sich zufriedener, gesünder und ausgeglichener zu fühlen.
Kraft  und Nerven für die täglichen Aufgaben zu haben und im inneren Gleichgewicht zu sein.

Es geht um Wissen! Welche Lebensmittel haben welche Inhaltsstoffe, bringen mir Vitamine, Mineralstoffe, liefern mir Energie. Wie viel sollte ich essen, was ist eine normale Portion. Welche Ernährungsweise ist für mich passend und tut mir gut? Welche Zusatzstoffe sind in Lebensmitteln, was bedeuten die ganzen Siegel, wo kann ich Einkaufen und wie kann mein Einkauf aussehen.
Wie kann ich Lebensmittel kombinieren, damit mein Körper einen Nährwert davon hat?

Wie viel Bewegung ist für ein gutes Körpergefühl und mehr Gesundheit wichtig. Wie kann ich meinen Bewegungsbedarf decken bzw. erstmal wieder entdecken. Bewegung kann Spaß machen – insbesondere ein Ganzkörper-Training mit smovey.

Hier geht’s zum Beratungspaket Gleichgwicht & Wohlgefühl

One Reply to “Der Weg zu einem neuen Lebensgefühl!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*