Viva la Eat macht mit bei Foodsharing

Foodsharing

Foodsharing der neue Trend und Viva la Eat ist schon mittendrin dabei.

Ihr wisst nicht, was Foodsharing ist, dann bekommt ihr hier die ausführliche Erklärung!

https://foodsharing.de/ueber-uns

Foodsharing wurde ins Leben gerufen um das Wegwerfen von Lebensmitteln zu vermeiden.
Die Grundidee besteht darin mit anderen Menschen das Essen zu teilen. Dabei soll kein Geld fließen sondern es soll ein Geben und Nehmen sein.

Folgende Situation kennt ihr bestimmt alle:
Ihr entdeckt ein Produkt, welches laut Zutatenliste bei euren Unverträglichkeiten eigentlich verträglich sein sollte. Begeistert nehmt ihr es mit nach Hause und probiert es aus. Wenn ihr Glück habt geht alles gut und ihr seid auf der Gewinnerseite für ein neu gewonnenes Lebensmittel auf eurem Speiseplan. Manchmal geht es aber auch schief und die angefangene Packung oder die vor Freude gleich doppelt gekaufte Packung steht zuhause. Manche Produkte schmecken euch auch einfach nicht. Meist wandern diese Lebensmittel eher früher als später in den Abfall. Um genau dies zukünftig zu vermeiden wird es am Stammtisch MEET AND EAT eine Foodsharing-Kiste geben.

Hier könnte ihr Lebensmittel, die ihr nicht vertragen habt, oder die euch nicht geschmeckt haben einstellen (bitte KEINE Frischwaren, lose Ware). Vielleicht wollte jemand anders genau dieses Produkt schon immer mal probieren, findet es super lecker und es erweist sich bei ihm als verträglich!

Vielleicht findest auch du in der Foodsharing-Kiste etwas, was du probieren möchtest.
Somit ist vielen geholfen und eine Menge Lebensmittelmüll vermieden.

Also bringt eure Lebensmittel / Gewürze und Co zum Stammtisch mit, tauscht, teilt und freut euch!

Der nächste Stammtisch ist am 15. Februar 2013 – Infos unter MEET AND EAT!

Natürlich ist dies auch außerhalb des Stammtisches möglich, tragt euch einfach bei https://foodsharing.de ein und dann kann es losgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*