Histaminfreie, vegane Weine vom Weingut Hareter

Die Sonne lacht am Himmel und auch die Temperaturen laden schon zum Grillen ein. Die Tage an denen ein Gläschen Wein auf der Terrasse schmecken werden, sind nicht weit. Heute möchte ich euch die Weine des Weingutes Thomas Hareter vorstellen, die ich probieren durfte.

Histaminfreier Wein aus Öster´reich

Die rote Naturschönheit un der Naturbursch sind zwei histaminfreie Weine, so sagt es der Analysewert, zumal sind die beiden Weine auch noch vegan.
Im Rahmen eines Stammtisches wurde probiert. Die Details zu den beiden Weinen findest du hier.

Weingut Thomas Hareter bietet histaminfreie Weine

Der Grüne Veltliner und der Welschriesling

und meine Favoriten wurden der Sauvignon blanc und der St. Laurent.

IMG_0401

Da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, ebenso die Verträglichkeit bzw. die Toleranz, möchte ich kein Urteil über die einzelnen Weine fälle.
Eine Sorte habe ich leider so gar nicht gut vertragen, manche Flasche überzeugte nur bedingt. Über meine Favoriten kann aber sagen, sie waren wirklich sehr schmackhaft und haben den Gaumen verwöhnt. Ich habe sie gut vertragen und würde sie jederzeit wieder bestellen.

Vielen Dank an Thomas Hareter für die Kostprobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*