MEET AND EAT! August 2011 – Wittmanns Bio

Ein Stammtisch am Start!

Eine bunt gemischte Gruppe aller Altersstufen hat sich am Freitag 26. August 2011 zum ersten Meet and Eat in Nürnberg getroffen. Zehn “intolerante” (Gluten, Laktose, Fruktose und Histamin) Menschen haben sich an diesem Abend, neben dem leckeren Essen, über das Leben und den Alltag mit Intoleranz ausgetauscht.

Ein Abend, an dem man nicht aufgrund seiner Intoleranz aus der Gesellschaft ausgegrenzt wurde, sondern wieder Teil davon war! Mitten in einem Lokal sitzen mit Menschen, die einen verstehen, die das kennen, die wissen, wie es ist, nicht mehr mit Freunden einfach in ein Lokal zum Essen gehen zu können.

Schief von der Seite angesehen zu werden, wenn man sein eigenes Brot auspackt! Hier konnten wir sein und einfach genießen! Tipps und Tricks für den Alltag austauschen, Menschen kennenlernen, denen es ähnlich geht und dabei merken und sehen: “Ich bin nicht allein”. Natürlich war es nicht ganz einfach ein entsprechendes Lokal in Nürnberg zu finden, welches bereit war, sich dieser Herausforderung zu stellen, entsprechende Gerichte für diesen Abend anzubieten und so diese Treffen zu ermöglichen.

Wittmanns bio essen+trinken hat es möglich gemacht!

In einigen Vorgesprächen mit Herrn Wittmann und Dave (dem super Koch!) wurde die Karte für diesen Abend vorbereitet. Ich muss sagen es stellte eine kleine Herausforderung dar! Glutenfrei, laktosefrei, vegan, ist in diesem Lokal kein Thema, denn es gibt immer entsprechende Gerichte auf der Karte.

Die Gerichte jedoch noch für Menschen mit Fruktoseintoleranz verträglich zu bekommen, ist gar nicht so einfach gewesen, da die Toleranzgrenze doch bei jedem unterschiedlich ist und der Schwerpunkt des Lokales auf regional, saisonal und bio liegt.

Dave hat sich große Mühe gegeben, die Gerichte entsprechend zu modifizieren und ich hoffe, alle haben das Essen gut vertragen und es hat allen geschmeckt.

Fürs Auge war es auf alle Fälle ein Genuss!

Ein Dank an Wittmanns bio essen+ trinken, Herrn Wittmann und Dave!

Wittmanns bio essen+trinken
(bio, vegetarisch, glutenfrei, teilweise laktosefrei, individuelle Zusammenstellung möglich)
Beckschlagergasse 8, 90403 Nürnberg

Ein Kommentar zu “MEET AND EAT! August 2011 – Wittmanns Bio

  1. Pingback: Viva la Eat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*