Team-Event mit dem Funkhaus Nürnberg

Das Thema Stressbewältigung, Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung rückt immer mehr in das Blickfeld von Firmen und Unternehmen. Umsetzungsmöglichkeiten zum Gesundheitsmanagement gibt es eine ganze Reihe. Von Workshops und Vorträgen im Rahmen von Gesundheitstagen bis zum Team-Event.

Bei Viva la Eat sind die Events individuell auf Team bzw. Unternehmen zugeschnitten.

Hier ein Beispiel für ein Team-Event mit dem Schwerpunkt:

  • Stressbewältigung und gesunde Ernährung

umgesetzt in Kooperation mit Monika Lehner (Mein Garten und mehr in Kammerstein).

Zu Gast:

Das Funkhaus Nürnberg mit  Alexander Koller, Uwe Denzler, Silke Schramm, Henning Schulze, Gerald Kappler, Sigi Hoga, Guido Seibelt.

Funkhaus Nürnberg Teamevent

Los ging es mit einer kurzen Vorstellungsrunde, Wünsche und Erwartungen sowie einer Einführung in den Naturgarten.

Ein Vortrag zum Thema Stress und dem bewussten Umgang damit schloss sich an. Burnout-Prophylaxe, aktives Entgegenwirken, Erkennen von Stressfallen und Strategien für Entspannung.

Bewegung als eine Möglichkeit des Stressabbaus, aktiv umgesetzt mit einer smoveyEINHEIT, auch in der Mittagspause machbar.

smovey das innovative Fitnessgerät

Einführung in die Handhabung der smoveys, Geschichte und Funktion. Erste Übungen für den entspannten Rücken.

smoveyWALK  als Firmenevent

swing, smove and smile…..

verspannter Rücken, smoveyRÜCKEN

Nach einer aktiven Phase folgt die Entspannung und die Vorbereitungen für’s gemeinsame Abendessen.

smovey entspannt und entstresst

Ein Lagerfeuer wie in Kindheitszeiten

Ein zweiter Vortrag zum Thema gesunde Ernährung mit praktischer Umsetzung rundete das Teamevent ab.

kochen und gesund genießen

Chiapudding mit Blütendeko, Stockbrot, Fetapäckchen, Gemüsespieße uvm.

Chiapudding mit Blütenmischung, reich an Mineralstoffen

frisch gegrillt mit Stockbrot aus Kindheitstagen

An einem festlich gedeckten Tisch, klang der Abend aus.

Gemeinsam zu Essen fördert die Kommunikation

Ich persönlich finde es immer wieder unglaublich bereichernd die unterschiedlichsten Menschen bei diesen Events kennen zu lernen und  Erfahrungen mit ihnen sammeln zu dürfen. Es bereitet mir viel Freude Wissen zu vermitteln und auch darüber ins Gespräch bzw. die Diskussion zu kommen.

Es war ein rundum gelungenes Event und ich möchte mich beim Team des Funkhauses Nürnberg für den tollen Tag bedanken.

 

 

One Reply to “Team-Event mit dem Funkhaus Nürnberg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*