Skip to content

10 Jahre Stammtisch MEET AND EAT

Selbsthilfetreff für Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichekeiten und KPU

Stammtissch MEET AND EAT Nürnberg

Seit nun 10 Jahren treffen wir uns 1 x im Monat zum Erfahrungsaustausch, gegenseitig Mut machen, Motivation weiter geben, Rezepte tauschen uvm.

Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und KPU sind in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt und es stehen inzwischen immer mehr Informationen zur Verfügung. Ob im Internet oder als Bücher gibt es jede Menge Möglichkeiten, an Informationen zu gelangen.

Für mich persönlich, war und ist es ein spannender Weg der Veränderungen, Möglichkeiten, Entwicklungen gewesen.

Was für mich unverändert wichtig und von Wert geblieben ist, ist das Besondere, dass Großartige des persönlichen Austausches zu diesem Thema. Die Menschen die sich mit mir auf diesen Weg gemacht haben. Für sich eine bessere Lebensqualität zu erlangen, sind zu Weggefährten geworden, die ich immer wieder sehr gerne beim Stammtisch treffen.

Jeder von uns hat seine ganz individuelle, eigene, unvergleichbare Geschichte, wir unterstützen uns gegenseitig, geben uns Tipps, Hilfestellung und Erfahrungswerte weiter und freuen uns, wenn neue Menschen zu uns kommen und wir sie auf ihrem Weg unterstützen können.

Auch 2019 werden wir diese Treffen fortsetzen. Da über die Jahre, die Lokale, die bereit sind auf so viele Sonderwünsche in einer Gruppe einzugehen, immer weniger wurden, finden die Treffen nun auch in meiner Praxis statt. Hier bietet sich die Möglichkeit auch mal intensiver in ein Thema einzusteigen und in der Fachbuchsammlung zu stöbern.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen in diesem Jahr!

Wir treffen uns 2019 an folgenden Terminen: 

  • 25. Januar 2019 – Freitag – Restaurant Literaturhaus
  • 16. Februar 2019 – Samstag – Praxis Viva la Eat!
  • 29. März 2019 – Freitag – Ort in Planung / gerne auch Vorschläge
  • 13. April 2019 – Samstag – Ausflug in den Tiergarten Nürnberg
  • 18. Mai 2019  – Samstag – Praxis Viva la Eat!
  • 28. Juni 2019 – Freitag – Restaurant Literaturhaus
  • 27. Juli 2019  – Samstag – Praxis Viva la Eat!
  • 30. August 2019 – Freitag – Restaurant Literaturhaus
  • Im September machen wir Pause  
  • 26. Oktober 2019 – Samstag – Ausflug in den Tiergarten Nürnberg
  • 30. November 2019  – Samstag – Praxis Viva la Eat!

Änderungen möglich!

Freitags jeweils von 18:30 Uhr – ca. 21.00 Uhr
Samstags jeweils von 14:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr

Der Stammtisch ist kostenfrei. Über eine Spende für die Organisation freuen wir uns.

Verbindliche Anmeldung bis 2 Tage vor Termin möglich.
Anmeldung: Telefon: 0911 / 944 35 446 oder meetandeat@vivalaeat.de

Eine Ernährungsberatung kann in diesem Rahmen nicht stattfinden, hierfür vereinbaren Sie bitte einen Termin. Sie profitieren am Stammtisch von den Erfahrungswerten der Betroffenen.

Mehr Informationen zum Thema Hilfe zur Selbsthilfe

Published in2019

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert