Potenzialentfaltung für Ernährung & Gesundheit

Potenzialentfaltung für Ernährung & Gesundheit

Du suchst Lösungen? Ich biete Möglichkeiten!
Was Du daraus machst, liegt in Deiner Verantwortung.

Leben ist Veränderung und ich bin mit Viva la Eat! weiterhin auf dem Weg. Auf ins Neue… ein stetiges voran schreiten und ich freue mich, wenn Du mich begleitest, wenn ich Dich ein Stück Deines Weges begleiten darf und wir uns immer wieder begegnen, die Möglichkeiten nutzen uns weiter zu entwickeln und miteinander zu wachsen.

2012 startete Viva la Eat! mit der Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und inzwischen ist es so viel mehr geworden. Das Konzept hat sich in den Jahren, genauso wie ich selbst, weiterentwickelt und ergänzt und ist mit jedem Kunden und Erfahrungswert gewachsen.

Inzwischen hat das Thema Unverträglichkeiten deutlich mehr Klarheit gewonnen und auch die Herangehensweise hat sich für mich verändert. Zusammenhänge drängten sich immer mehr in den Vordergrund und so entwickelte sich Viva la Eat! mehr und mehr zu einem ganzheitlichen Konzept.

Potenzialentfaltung für Ernährung & Gesundheit bietet Dir einen ganzen Blumenstrauß an Möglichkeiten, aus dem Du wählen kannst, was für Dich passend ist.

Du suchst Lösungen? Ich biete Dir Möglichkeiten!
Was Du daraus machst, liegt in Deiner Verantwortung.

  • Die Menschen, die zu mir kommen suchen Lösungen.
  • Lösungen für Ihre Unverträglichkeiten.
  • Lösungen für Über- oder Untergewicht. Lösungen für einen gesünderen Lebensstil.
  • Lösungen für weniger Schmerzen.
  • Lösungen für mehr Bewegung.
  • Lösungen für mehr Lebensqualität und Leichtigkeit im Leben.

Egal mit wem ich bisher gearbeitet habe, eigentlich haben alle nach einer Lösung für weniger Stress im Leben gesucht, oft waren sie sich dessen, zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gewusst. Eigentlich bräuchte es eine Stressdiät und viele der vermeintlichen Probleme wären vielleicht gar keines mehr.

Mit allen meinen Kunden arbeite ich an mehr Bewusstsein, mehr Bewusstsein und mehr Bewusstsein für sich selbst und somit letztlich auch für den Umgang mit anderen.

Ganzheitliche Beratung Nürnberg - Kerstin Biß

Bewusstsein und Klarheit als Schlüssel für mehr Lebensqualität und Leichtigkeit im Leben.

Bin ich bewusst und klar, so weiß ich was ich will, hab Möglichkeiten und Strategien mit holprigen Situationen umzugehen und ich bin in der Lage, gut für mich zu sorgen.

Wenn ich gut für mich sorgen kann, weil ich bewusst und klar bin, können sich Heißhunger Attacken verabschieden, ist kein nerviges Kalorienzählen nötig, weiß ich was mir gut tut und mich nährt. Und sollte ich es mal nicht so genau wissen, so bin ich in einem guten Kontakt mit meinem Körper und in der Lage mit ihm zu klären, was es braucht, um wieder in die eigene Mitte und Energie zu kommen.

Bin ich in meiner Kraft und in einem guten Kontakt mit meinem Körper, in meiner eigenen Mitte und in einer ruhigen und ausgeglichenen Verfassung, sinkt das Stresslevel und all die Körperprozesse, die durch Stress angetrieben werden können sich beruhigen.

Der ganze Körper und Verdauungstrakt können sich entspannen und erfahrungsgemäß ist ein entspanntes Körpersystem deutlich toleranter – auch gegenüber vermeintlich unverträgliche Lebensmittel.

Bewusstheit und Klarheit darüber wie Du leben möchtest und Dein Leben gestalten willst, in Einklang mit Dir selbst und Deiner Umwelt sein. Das ist das Ziel meines Angebotes.

Über die Jahre haben sich verschiedene Bereiche gezeigt, die wahrgenommen, gepflegt, verändert und weiter entwickelt werden wollen. Aus diesen Erfahrungswerten heraus, hat sich das ganzheitliche Konzept entwickelt.

Alle Bereiche bedingen sich gegenseitig und ich würde keinem Bereich eine Priorität geben.

Ernährung

Bio für ein gesundes Leben

Esse was Dich nährt, die Kraft und Energie gibt! Selbstbestimmt und mit einem guten Gefühl, ohne schlechtes Gewissen! Hier ist mein Ansatz eine ausgewogene Mischkost und eine gute und sinnvolle Versorgung mit natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen. Wissen und Erfahrungen, sowie Weiterbildungen im Bereich Vitalstoffe, Darmgesundheit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien von denen ich selbst betroffen war und bin vertiefen meine Arbeit. Körper- und seelenorientiertes Coaching.

smovey Training

Bewegung

Bewegung braucht unser System um in Schwung zu bleiben, Stoffwechselprozesse am Laufen zu halten und auch Spannungszustände abzubauen. Ich arbeite seit 2015 in diesem Bereich mit dem Bewegungstool smovey. Ich lernte es als chronische Schmerzpatientin kennen und es verhalf mir zu einem bewegtem und schmerzfreien Alltag. In Bewegung kommen und in Bewegung zu sein, als eine Grundlage für den bewegten und entspannten Alltag.

Entspannung - Waldbaden - zur Ruhe kommen

Entspannung / Entstressung

Ein großer Teil der Beschwerden und Problem die wir im Alltag körperlich und auch psychisch erfahren sind von Stress getriggert (positiv wie negativ). Inzwischen haben wir oftmals das Gefühl für Stress verloren, es ist „normal“ geworden. Von einem Termin zum anderen hetzten, Frühstück im Auto oder unterwegs vom Bäcker, essen nebenbei. Keine Zeit für Entspannung…

Kunden die zu Beginn sagen, sie sind nicht gestresst, kommen am Ende einen Beratungsprozesses nicht selten zu dem Ergebnis, das 80% der Probleme, weswegen Sie zu mir kamen, durch Stress ausgelöst wurden. Nur hatten Sie den Alltagsstress, nicht als solchen gesehen, sondern als Normalität definiert. Durch den gemeinsamen Weg fanden Erkenntnis und Veränderung einen Platz.

Für mich ist einer der wichtigsten Punkte auf dem gemeinsamen Weg, das Körpersystem wieder in einen harmonischen Einklang zu bringen. Tiefe Entspannung und Auflösung von Spannungszuständen, Harmonisierung und Ausgleich, kann Türen für neue Möglichkeiten öffnen. Ich arbeite mit Atem- und Entspannungsübungen, für tiefere Prozesse nutze ich Access Bars® , sowie Methoden des energetischen Heilens. Hierbei können Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen, tief entspannen und Kraft und Energie für den Alltag schöpfen.

Potenzialentfaltung

Entdecke die Möglichkeiten und komme ins TUN!
Das was mein Angebot ausmacht. Entdecke Dich, Dein Potenzial, Deine Möglichkeiten!
Finde den Mut neue Wege zu gehen, Dich in Deinem Sein auszuprobieren, über Dich selbst hinaus zu kreieren! Was ist da wohl noch alles in Deinem Leben möglich, wenn Du Dich traust und es Dir erlaubst?

Ganzheitliches Coaching mit Techniken aus meiner langjährigen pädagogischen Arbeit, Weiterbildungen im Bereich Work-Life-Balancing, Burnout-Prophylaxe und Coaching kommen hier zum Einsatz. Gemeinsam erarbeite ich mit Dir die Möglichkeiten für ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude.

Mein Angebot an Dich:

Probiere es aus und buche einen Einzeltermin bei Viva la Eat!
Erhalte im Zeitraum vom 08. bis 18. Februar 2019 einen Preisnachlass von 10% auf Deine Buchung (Ernährungsberatungsmenüs ausgeschlossen).

Leistungsübersicht Gesamtangebot

Leistungsübersicht Ernährungscoaching

Ich freue mich auf Dich!

Kerstin Biß
Potenzialentfalterin für Ernährung & Gesundheit
Botschafterin für Körpergeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*