Zum Inhalt springen

Kategorie: Brot und Brötchen

Rezept des Monats – Kastenmischbrot (hefefrei, glutenfrei, laktosefrei)

saftiges Kastenmischbrot für glutenfreien Genuss

Dauer Dauer DauerSchwierigkeitsgradIconsIntoleranz IconsIntoleranz2 IconsIntoleranz3

Saftiges Brot für den glutenfreien und hefefreien Brotgenuss!

Bei Glutenunverträglichkeit /- sensitivität taucht immer wieder die Frage nach einem leckeren Brot auf. Ich habe mir vor 1 Jahr eine Getreidemühle angeschafft, da Hirsemehl im Handel nicht so leicht zu bekommen ist. Ich schätze es sehr mir für das Brotbacken immer ganz individuell meine Mischung zusammen zu stellen. Wer also keine Mühle hat zum Mahlen der Hirse, kann diese auch gegen Teffmehl tauschen, dann wird das Brot etwas kräftiger und herber  im Geschmack.

Braunhirsebrot

Der etwas herbe Geschmack der Braunhirse gibt diesem Brot eine besondere Note.
Die Braunhirse ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen wie natürlichen Fluoriden, Schwefel, Phosphor, Eisen, Magnesium,  Kalium und Zink.
Auch Vitamine, wie etwa die meisten der B-Gruppe sind reichlich in der Hirse vorhanden.
Silicium ist ein besonders wertvoller Mineralstoff, den die Braunhirse liefert.
Somit bietet diese Brot nicht nur Genuss, sondern auch noch einen gesundheitlichen Gewinn!

Dauer Dauer DauerSchwierigkeitsgradIconsIntoleranz IconsIntoleranz2 IconsIntoleranz3 IconsIntoleranz5