Zum Inhalt springen

Ein Perspektivwechsel

Körperbewusstsein

Dein Körper ist ein sinnlicher, sensorischer Organismus!

  • Es ist dein Körper, der isst und trinkt. Es ist dein Körper der verdaut.
  • Es ist dein Körper, der das Wunderwerk der Stoffwechselprozesse kreiert.
  • Es ist dein Körper, der spürt, schmeckt, riecht, hört.
  • Es ist dein Körper, der sich bewegt und unglaublich viele Abläufe koordiniert.
  • Es ist dein Körper der duscht, Kleidung trägt, die Sonne auf der Haut genießt.

Du erwartest, dass er einwandfrei funktioniert, die perfekte Form hat, alles verdaut und verstoffwechselt was du isst und dass er keine Probleme macht.
Wie oft bewertest du deinen Körper, weil er nicht so ist, wie du ihn gern hättest? Verändert er sich durch die Bewertung oder fühlst du dich einfach nur schlechter? 

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, deinen Körper – bei Handlungen die ihn so direkt betreffen – zu Rate zu ziehen und ihn einfach zu fragen, was er möchte?

Klingt verrückt? Ich weiß, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist eine wundervolle Möglichkeit wieder mehr von sich selbst und seinem Leben zu haben und vor allem viel mehr Leichtigkeit mit dem Thema: Essen, Ernährung, Bewegung.

Die Ernährungsprogramme schaffen wieder eine Verbindung zwischen dir – deinem Wesen – und deinem Körper. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, doch häufig fühlen wir uns getrennt.

Ist es an der Zeit, sich diese Beziehung mal näher anzusehen und etwas zu verändern? Ich möchte dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du mit deinem Körper kommunizieren kannst, um einen Raum zu schaffen, in dem es leicht und freudvoll ist, in deinem Körper zu leben.

Was wäre, wenn du beginnen würdest MIT deinem Körper zu arbeiten,
anstatt gegen ihn zu kämpfen?

Mache dich mit mir auf den Weg zu einem tiefen, klärenden Prozess
und einer völlig anderen Art mit dem Thema Essen, Körper und Ernährung umzugehen.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Weg mit dir, vielen neuen tollen Erfahrungen und AHA-Momenten.