Die Gartensaison ist eröffnet! Mach mit im Stadtgarten!

Die Gartensaison ist eröffnet!
Du hast keinen Garten und auch keinen Balkon?
Dann komm doch in den Stadtgarten von Bluepingu in Nürnberg.

Der Stadtgarten ist ein gemeinschaftlicher Garten, der alle zum Gärtnern und Mitgestalten einlädt.
Jeder kann sich hierbei mit all seinen Fähigkeiten einbringen und es ist mit keinerlei Kosten verbunden. Gerade für Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranz finde ich das eine tolle Geschichte, denn an dieser Stelle kann jeder dazu beitragen, dass die Welt etwas grüner und gesünder wird!
Die Arbeit im Garten und an der frischen Luft aktiviert Körper und Geist, der Kontakt mit anderen Menschen holt einen raus aus der Isolation und verbindet wieder. Alle, die im Stadtgarten aktiv mitgearbeitet haben, können einen Teil der Ernte für einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Biologisch, natürlich, gesund! Man sieht es mit wachsen und weiß, woher die Lebensmittel kommen.
Aus meiner Sicht ein sehr unterstützenswertes Projekt!
Wer es zeitlich nicht schafft, sich mit einzubringen hat die Möglichkeit den Stadtgarten mit einer Patenschaft zu unterstützen. Viva la Eat unterstützt das Projekt mit einer Patenschaft. Du auch?
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier.

Der Stadtgarten hat ab sofort bis Mitte Oktober an drei Tagen in der Woche geöffnet:
Dienstag und Freitag jeweils von 16 bis 20 Uhr
Samstag 14 bis 20 Uhr

Der Stadtgarten befindet sich im Stadtteil Eberhardshof und du kannst ihn gut mit der U1 erreichen.
Von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Karotti und ich haben uns am Wochenende mal für euch umgesehen und gleich beim Gießen geholfen, wie es dort so aussieht, könnt ihr hier sehen.

Am Anfang waren da nur große leere Kisten, aber inzwischen wächst und blüht es überall!

        

Manches kann man schon erkennen, aber die Möhren wollen einfach nicht so recht…. Karotti hat ein ernstes Wort mit ihnen gesprochen… hoffe ich!

        

Und bei manchen Pflanzen spitzen schon die Früchte….

   

Ich hoffe ihr bekommt Lust aufs Gärtnern und wir treffen uns dort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*