BioFach 2012 – Erfahrungsbericht DENTTABS


Stevia steht auf dieser Dose und es veranlasste Karotti gleich eine Probe von der BioFach mitzunehmen. Mit einer gewissen Skepsis betrachteten Karotti und ich das Produkt und fragten nach, inwieweit dies auch bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten geeignet ist.

Also ohne Gluten, vor allem aber ohne Sorbit, was in den meisten Zahnpflegeprodukten enthalten ist.
Mir wurde erklärt, dass DENTTABS genau für solche Menschen gut geeignet sei.
Wir haben die  Dose also mitgenommen und das Produkt für euch zu Hause getestet. Man muss das Tabs mit den Schneidezähnen zerkauen, bis es leicht breiig ist und anschließend wird mit der Bürste gereinigt und poliert. Zurück bleiben ein frischer Geschmack und glatte Zähne. Karotte wollte das dann doch nicht testen. Ich würde abschließend sagen, ein gutes Produkt für Menschen mit Gluten- und Sorbit-Intoleranz. Da auch sonst aus meiner Sicht keine bedenklichen Inhaltsstoffe  darin enthalten sind, auch für Fruktose-, Laktose- und Histaminintoleranz geeignet. Die genauen Produktinformationen könnt ihr hier nachlesen. Probiert es doch einfach mal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*