Lecker essen – trotz Intoleranz in der Schnitzelria

     histaminarm

Hier wird ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Die Schnitzelria Nürnberg ist eines der Lokale, in denen auch Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranz ganz „normal“ essen gehen können.
Gemeinsam mit Frau Stark (Geschäftsführerin der Schnitzelria) ist es geglückt!
In mehreren Coaching-Terminen wurde die Karte mit Viva la Eat! zusammen bearbeitet und geschaut, welche Zutaten können für Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranz ausgetauscht oder verändert werden, sodass die Gerichte verträglich sind. Manchmal muss zur Verarbeitung, einfach nur ein verträgliches Produkt verwendet werden.
In der Schnitzelria gibt es keine extra Karte für „Intolerante“, aber die Gerichte auf der Speisekarte können so zubereitet werden, dass sie auch bei Nahrungsmittel-Intoleranz verträglich sind. Bei der Bestellung einfach dazu sagen und es wird ein leckeres Gericht auf den Teller gezaubert!
Hier geht’s zur Webseite der Schnitzelria Nürnberg.

2 Replies to “Lecker essen – trotz Intoleranz in der Schnitzelria”

  1. Pingback: Viva la Eat!

  2. Ich leide an Zöliakie und musste bisher auf Schnitzel & Co verzichten. Nichts desto trotz war ich mit Freunden in der Schnitzleria – und die Überraschung war groß, die Wirtin kannte sich supergut aus und man zauberte mir ein glutenfreies Schnitzelgericht. Ich war begeistert und komme immer wieder. Die Krönung: seit neuestem werden auch Schnitzel mit glutenfreiem Mehl paniert – die haben nicht nur eine Freudenträne bei mir herbeigezaubert sondern sie schmecken auch prima.
    Ich kann die Schnitzleria jedem nur ans Herz legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*