MEET AND EAT! Lecker essen trotz Intoleranz – In der Trattoria Mamma Leone

 

Lecker essen – trotz Intoleranz ist möglich!

MEET AND EAT!
Lässt es immer wieder deutlich werden, dass es Gastronomiebetriebe gibt, die für Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten etwas Leckeres zu Essen anbieten möchten.
Lokale die Interesse daran haben, Gerichte für Intolerante anzubieten dürfen sich unter tine@vivalaeat.de melden!

In einem Coaching von Viva la Eat! erhalten die Lokale alle wichtigen Informationen über Gluten-, Laktose-, Fruktose- und Histaminintoleranz. Themen wie Milcheiweißallergie usw. werden kurz besprochen. Der Umgang in der Küche, extra Siebe und Küchengeräte usw.
Gemeinsam erarbeiten wir eine Karte mit verträglichen Gerichten, die dann im alltäglichen Gastronomiebetrieb umgesetzt werden kann.
Gerne sage ich an dieser Stelle: „Weniger ist oft mehr!“ Denn der „intolerante Gast“ ist einfach nur glücklich, wenn er überhaupt wieder mit Freunden essen gehen kann. Da muss es nicht das 3-Gänge-Menü sein.

Es freut mich, dass sich inzwischen einige Lokale darauf eingelassen haben und hoffe es werden immer mehr.

Die Trattoria Mamma Leone hat nun eine eigene Seite in der Speisekarte und ich hoffe sie wird von allen mit Begeisterung angenommen!
Alle Gerichte sind aus glutenfreien und laktosefreien Zutaten zubereitet, sowie fruktose- und histaminarm.

Hier die Speisekarte für Intolerante:

Vorspeisen
Schafskäse mit Kürbiskern Öl auf Schalotten Bett
Rote Bete Salat mit Knoblauch

Hauptgerichte
Penne Aglio Olio (mit Knoblauch und Olivenöl)
Penne mit frischem Paprika, Zucchini und Putenstreifen
Penne mit Lachsfilet in Salbei-Buttersauce
Zanderfilet vom Grill serviert mit Reis
Zartes Putenfleisch gegrillt mit grüne Salat oder Zucchini
Argentinische Rumpsteak saftig gegrillt mit Karotten -sauce

Dessert
Beerenmascarpone

Lasst es euch schmecken!
In der Trattoria Mamma Leone
Allersberger Straße 145
90461 Nürnberg

Nächste Stammtisch am Samstag 12. Mai 2012 Anmeldung hier.
Freitag 15. Juni 2012 Anmeldung

2 Replies to “MEET AND EAT! Lecker essen trotz Intoleranz – In der Trattoria Mamma Leone”

  1. Pingback: Viva la Eat!

  2. Pingback: Viva la Eat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*